Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Wer steckt hinter der Dachmarke Lerch Genusswelten?

Die Unternehmerfamilie Lerch, Zwicker und Hasieber

Die Dachmarke Lerch Genusswelten umfasst 5 Hotels, ein Chaletdorf, neun Ferienwohnungen und ein Campingplatz – alles liebevoll unter der Obhut von Familie Lerch, Zwicker und Hasieber sowie ihren Mitarbeitern. Trotz der Verbundenheit trägt jeder Betrieb der Lerch Genusswelten seine eigene Handschrift und vereint ein ganz eigenes Genusserlebnis. 

Familie Lerch, Zwicker und Hasieber, das sind wir, Thomas und Angela Lerch, unsere Tochter Isabell mit Partner Julian, unser Sohn Maximilian, sowie unsere Tochter Julia Zwicker mit Ehemann Philipp und Sohn Paul.

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Genussmensch

Thomas Lerch

Der Pioniergeist von Thomas Lerch ist im Unternehmen allgegenwärtig. Stillstand gibt es für ihn nicht. Auf die Frage, wo er in den Lerch Genusswelten am liebsten is(s)t, sagt er: „Einen einzigen Lieblingsplatz gibt es für mich nicht. Frühstücken im Alpin Chalet, zum Schwitzen in die Panoramasauna im Panoramahotel Oberjoch, zum Aperitif in die Sky Bar im Hotel Das Weitblick Allgäu und Abendessen auf der Terrasse im Parkhotel Jordanbad – so sieht mein Traumtag aus!“

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Genussmensch

Angela Lerch

„Gemeinsam mit meinem Ehemann Thomas Lerch habe ich den Grundstein für unser erfolgreiches Familienunternehmen gelegt. Heute ziehe ich noch ein paar Fäden im Hintergrund. Richtig runterkommen und aufatmen kann ich auf der Terrasse im Parkhotel Jordanbad. Hier genieße ich die Ruhe und den Blick auf die uralten, blühenden Kastanienbäume.“

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Genussmensch

Isabell Lerch

„Ich bin für den Bereich Controlling der Lerch-Genusswelten-Unternehmen verantwortlich. Wenn ich mich auf zwei Lieblingsplätze in unseren Hotels beschränken muss, sind es der Weinkeller und die Sky Bar mit Bergblick im Hotel Das Weitblick Allgäu. Hier fühle ich mich einfach zu Hause.“

Ab 01.04.2023 übernimmt Isabell zusammen mit ihrem Partner Julian Hasieber den Campingplatz Brunnen und wird künftig vor allem dort mitten im Geschehen anzutreffen sein.

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Genussmensch

Julian Hasieber

„Mit der Übernahme des fünf Sterne Campingplatzes Brunnen und dem zugehörigen Restaurant „Brunnenstüberl“ in Schwangau freue ich mich, auch Teil der Lerch Genusswelten zu werden und diese mit einem neuen Genre der Beherbergung bereichern zu dürfen.
Das gemeinsame Ziel meiner Lebenspartnerin Isabell Lerch und mir ist, die Attraktivität des Campings in Süddeutschland weiter zu steigern  und damit auch den Tourismus in der Region zu fördern. Als langjähriger und leidenschaftlicher Camper weiß ich dabei, auf was es ankommt. Wir werden in nächster Zeit einige innovative Ideen und Erweiterungen am Platz umsetzen. Persönlich wichtig ist mir dabei, dass der Charakter des Campingplatzes erhalten bleibt. Mein persönlicher Lieblingsort wird die geplante Pop-Up-Sundowner-Bar am Ufer des Forggensees sein.“

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Genussmensch

Maximilian Lerch

Maximilian Lerch ist aktuell im Parkhotel Jordanbad als F&B Manager tätig und unterstützt dabei auch die anderen Hotels der Lerch Genusswelten. Der Ort, an dem ich nach der Arbeit richtig entspannen kann? Definitiv der Ruheraum Leichtigkeit im SPA-Bereich des Panoramahotel Oberjoch. Auf der Liege wippen und auf den Iseler schauen – es gibt nichts Erholsameres!“

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Genussmensch

Julia Zwicker

„Die Zufriedenheit der Gäste hat bei mir oberste Priorität, direkt gefolgt vom Wohlergehen der Mitarbeiter. Seit 2012 leite ich das Panoramahotel inklusive Alpin-SPA in Oberjoch, was 2017 um das Chlatedorf und 2019 um die Alpin Lodges erweitert wurde. Mein Lieblingsplatz in den Lerch Genusswelten? Sonne auf der Panoramahotel-Terrasse, ein Aperol Sour in der Hand und den Iseler vor Augen – für mich gibt es nichts Schöneres! Im Hotel Das Weitblick Allgäu liebe ich den wunderschönen Rosengarten und die Sonnenterrasse, wo trotz Trubel irgendwie Ruhe herrscht.“ Im Sommer 2019 heiratete Julia Lerch Ihren Ehemann Philipp Zwicker, seitdem heißt sie Julia Zwicker. Aktuell arbeite ich im Hintergrund, behalte das Wesentliche im Blick und tausche mich regelmäßig mit den Direktoren aus.

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Genussmensch

Philipp Zwicker

„In den Lerch Genusswelten leiste ich meinen Beitrag für das Familienunternehmen als kaufmännischer Leiter und Personalleiter. Seit dem 01.08.2021 manage ich zudem das neueste Hotel der Lerch Genusswelten, das Hotel Sommer in Füssen. Mein Lieblingsplatz? Der ist dort, wo Essen und meine Familie sind. Am liebsten lasse ich mir die leckeren Kreationen im Zwölfhundert NN, dem Restaurant im Panoramahotel Oberjoch, schmecken, während ich gemeinsam mit meiner Frau Julia und unserem Sohn Paul auf der Terrasse den Sonnenuntergang über den Bergen genieße.