Hotel in Biberach, in Oberjoch und Marktoberdorf: über uns

Hier pass ich hin.

Über uns

Die Lerchs und Zwickers – eine Familie mit Pioniergeist

38 Millionen Jahresumsatz, 30 Jahre Selbstständigkeit

2003 haben wir, Angela und Thomas Lerch, das Parkhotel Jordanbad in Biberach übernommen und es in eine beliebte Destination für Erholung suchende Familien verwandelt. Nach und nach wurden dann aus einem Hotel vier – plus Chaletdorf und Ferienwohnungen – und aus unserem Zweimannbetrieb eine große Unternehmensgruppe. Heute packen alle Familienmitglieder mit an, um einzigartige Genusswelten für Gäste und tolle Arbeitsplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.

Hotel in Biberach, in Oberjoch und Marktoberdorf: über uns

Genussmensch

Thomas Lerch

Der Pioniergeist von Thomas Lerch ist im Unternehmen allgegenwärtig. Stillstand gibt es für ihn nicht. Auf die Frage, wo er in den Lerch Genusswelten am liebsten is(s)t, sagt er: „Einen einzigen Lieblingsplatz gibt es für mich nicht. Frühstücken im Alpin Chalet, zum Schwitzen in die Panoramasauna im Panoramahotel Oberjoch, zum Aperitif in die Sky Bar im Hotel Das Weitblick Allgäu und Abendessen auf der Terrasse im Parkhotel Jordanbad – so sieht mein Traumtag aus!“

Hotel in Biberach, in Oberjoch und Marktoberdorf: über uns

Genussmensch

Angela Lerch

„Gemeinsam mit meinem Ehemann Thomas Lerch habe ich den Grundstein für unser erfolgreiches Familienunternehmen gelegt. Heute ziehe ich noch ein paar Fäden im Hintergrund. Richtig runterkommen und aufatmen kann ich auf der Terrasse im Parkhotel Jordanbad. Hier genieße ich die Ruhe und den Blick auf die uralten, blühenden Kastanienbäume.“

Hotel in Biberach, in Oberjoch und Marktoberdorf: über uns

Genussmensch

Isabell Lerch

„Ich bin für den Bereich Controlling der Lerch-Genusswelten-Unternehmen verantwortlich. Wenn ich mich auf zwei Lieblingsplätze in unseren Hotels beschränken muss, sind es der Weinkeller und die Sky Bar mit Bergblick im Hotel Das Weitblick Allgäu. Hier fühle ich mich einfach zu Hause.“

Hotel in Biberach, in Oberjoch und Marktoberdorf: über uns

Genussmensch

Maximilian Lerch

„Mit meiner Affinität zur Kulinarik gibt es für mich nur eine Aufgabe: Food-&-Beverage-Leiter im Hotel Sommer in Füssen. Dort bin ich der Mann für den Geschmack. Der Ort, an dem ich nach der Arbeit richtig entspannen kann? Definitiv der Ruheraum Leichtigkeit im SPA-Bereich des Panoramahotel Oberjoch. Auf der Liege wippen und auf den Iseler schauen – es gibt nichts Erholsameres!“

Hotel in Biberach, in Oberjoch und Marktoberdorf: über uns

Genussmensch

Julia Zwicker

„Die Zufriedenheit der Gäste hat bei mir oberste Priorität, direkt gefolgt vom Wohlergehen der Mitarbeiter. Seit 2012 leite ich das Panoramahotel inklusive Alpin-SPA in Oberjoch. Mein Lieblingsplatz in den Lerch Genusswelten? Sonne auf der Panoramahotel-Terrasse, ein Aperol Sour in der Hand und den Iseler vor Augen – für mich gibt es nichts Schöneres! Im Hotel Das Weitblick Allgäu liebe ich den wunderschönen Rosengarten und die Sonnenterrasse, wo trotz Trubel irgendwie Ruhe herrscht.“

Hotel in Biberach, in Oberjoch und Marktoberdorf: über uns

Genussmensch

Philipp Zwicker

„In den Lerch Genusswelten leiste ich meinen Beitrag für das Familienunternehmen als kaufmännischer Leiter und Personalleiter. Seit dem 01.08.2021 manage ich zudem das neueste Hotel der Lerch Genusswelten, das Hotel Sommer in Füssen. Mein Lieblingsplatz? Der ist dort, wo Essen und meine Familie sind. Am liebsten lasse ich mir die leckeren Kreationen im Zwölfhundert NN, dem Restaurant im Panoramahotel Oberjoch, schmecken, während ich gemeinsam mit meiner Frau Julia und unserem Sohn Paul auf der Terrasse den Sonnenuntergang über den Bergen genieße.

Markenstory

Eine Erfolgsgeschichte mit Genuss

Familie Lerch und Zwicker

Von der Kantinenleitung über die Selbstständigkeit bis zum Hotelmanagement und Unternehmertum – die Karriereleiter von Thomas und Angela Lerch geht steil bergauf. Nach 24 Jahren in der Systemgastronomie verwirklichten sie 2003 ihren ganz großen Traum, in den Tourismus einzusteigen. Sie übernahmen zunächst das Management des Parkhotel Jordanbad und nach und nach die anderen zwei Hotels, das Panoramahotel Oberjoch, das Hotel Das Weitblick Allgäu sowie die Alpin Chalets und einige Ferienwohnungen. Man spürt bei Angela und Thomas Lerch den Unternehmergeist mit hohem Anspruch an Qualität und großer sozialer und ökologischer Verantwortung. Welcher Leitsatz die beiden auf ihrem Weg immer begleitet hat? „Mensch freu Dich!“ Denn – heute wie damals – steht der Mensch in den Lerch Genusswelten im Mittelpunkt, egal, ob Gast oder Mitarbeiter. Du hast Lust, Teil des unschlagbaren Teams zu werden?